Mein Name ist Andi Huber, komme aus Südtirol und bin nebenbei als Konditions-bzw. Athletiktrainer tätig. Ich arbeite hauptsächlich mit Athleten aus dem Skisport und auch Langlauf und Mountainbike Sport.


Ich habe vor 20 Jahren angefangen selbst im Bereich Fitness zu trainieren, ich war damals in diesem Bereich ein Quereinsteiger, da mich die Schule in jungen Jahren nicht interessiert hatte und ich es somit verpasst hatte Sport zu studieren. 2006 habe ich angefangen mich in diesem Bereich weiterzubilden und Kurse zu besuchen, seid dem lässt mich dieses Thema nicht mehr los, fast jedes Jahr besuchte ich kleinere Kurse aus verschiedenen Instituten um mich auf ein Niveau zu bringen, mit Athleten arbeiten zu können.

Vor einiger Zeit hatte ich bei einer weiteren Fortbildung das Glück, Lutz Herdener kennenzulernen, nach dieser Fortbildung hat sich mein Verständniss von Fortbildungen um 180 Grad gedreht.
Auf einmal bekam ich Werkzeuge in die Hand, die ich genau so in der Praxis umsetzen kann. Ich bin Trainer aus Leidenschaft und immer bestrebt den Athleten noch besser zu machen, durch die Weiterbildung mit Lutz kann ich Problem die in der Praxis entstehen zerlegen, Lösungen finden und dadurch einen grossen Mehrwert erreichen.

Ich kann die Arbeit bzw. Fortbildungen nur empfehlen, speziell für Trainer die sich von anderen abheben möchten.
Also Leute, runter von der Couch und bleibt am Ball.
Andi